,

10 Jahre outdoor inn

Ein gelungenes Jubiläumsfest bei herrlichstem Sonnenschein sorgte für gute Laune bei Gästen, Mitarbeitern und Partnern.

Eine ehemalige Spielzeugfabrik in Sonneberg/Neufang wurde vor 10 Jahren mit viel Vorstellungsvermögen und Einsatz der Familie Müller umgebaut, angebaut und aufgepeppt. Entstanden ist eine Herberge der besonderen Art mit 66 Betten, Sälen, Seminarräumen, Panoramasauna, Kletterwand und vielem mehr. 14 Mitarbeiter und ein Auszubildender sorgen täglich für die Begeisterung der Gäste.

Am 06.07.14 feierte das Gästehaus sein 10-jähriges Bestehen mit einem großen Fest und buntem Programm. Begonnen wurde der Tag spontan mit Grußworten von Wilka Heß, Lehrerin der Grundschule Neuhaus/Rwg.:

„Vom outdoor inn ist uns bekannt, wie man mit Fleiß Erfolg verband.
Und viele Menschen sind begeistert, wie man den guten Service meistert.
Wohin Mut und Ideen führen? Zum Jubiläum, wir gratulieren!“

Dann gab der Chef des Hauses, Axel Müller, einen Rückblick auf die verschiedenen Entwicklungsphasen des Unternehmens: Auf die Eröffnung 2004 folgten mehrere Um- und Anbauten, das Sporthotel Steinach kam hinzu und zuletzt wurde 2013/14 das Außengelände für Teamtrainings hergerichtet sowie der barrierefreie Multifunktionsraum „Himmelreich“ geschaffen – dies zum erstem mal mithilfe von Fördermitteln aus dem EU-Programm LEADER. Hier finden Sie auch ein interessantes Video über die Geschichte des Unternehmens.

Dr. Heiko Voigt als Vertreter der Stadt lobte das fortwährende Engagement und würdigte das outdoor inn als zuverlässigen Partner für die ganze Region. Mit insgesamt 180 Betten ist das outdoor inn nicht nur der größte Anbieter von Übernachtungen im Landkreis, sondern auch ein Wirtschaftsunternehmen von dem Handwerker, Bäcker und Fleischer usw. profitieren.

Anschließend an die Worte begann das Programm mit Hausführungen, Kletterwettbewerb, Bogenschießen und Gewinnspiel. Glückliche Gewinnern eines 50€-Gutscheins für alle Outdooraktionen wurde Franziska Domsch. Die Bäckerei Georghiu aus Steinach sorgte mit einem Stand für traumhafte Leckereien und viele der Gäste gingen mit einem frischen Brot aus dem Holzbackofen nach Hause.

Die nächsten öffentlichen Veranstaltungen im outdoor inn sind am 30. und 31.07. ein Freiluftkino mit Roadmovies (in Zusammenarbeit mit dem Kulturverein schwarzwurzel e.V.), verschiedene Outdooraktionen, ein Drachenfest für Familien am 05.10. sowie die 4. Bergweihnacht am 21.12.2014.