Axel Müller (Geschäftsführer)

Alles begann mit einer Leidenschaft:

Über das Klettern und den Deutschen Alpenverein DAV Sektion Sonneberg entstand meine Begeisterung für Bergsport und alle Outdooraktivitäten. Schließlich wollte ich mein Hobby und meine Liebe zur Natur zum Beruf machen, um auch andere für unsere Region zu begeistern.
Ich begann mit meinem damaligen Geschäftspartner Abenteuerprogramme für Gruppen im Thüringer Wald anzubieten. 2001 eröffneten wir mit dem Hochseilgarten Steinach den ersten in den neuen Bundesländern.

Die Vielzahl der Gruppen und der Mangel an adäquaten Übernachtungsmöglichkeiten machte es 2003 für mich notwendig, ein eigenes Haus zum Leben zu erwecken.

So entstand dann auch unser Firmenname:

OUTDOOR = die verschiedenen Aktionen und Programme, die wir anbieten und
INN = das englische Wort für Herberge / Gästehaus

Ende 2009 kam mit dem Sporthotel Steinach ein weiterer Standort hinzu. Unsere Outdooraktionen reichen inzwischen von ConferenceBikes und Seifenkisten im Sommer bis hin zu Schneeschuhtouren und Snowbiken im Winter.