,

Open-Air-Sommerkino 2016

Ein Freiluft-Filmfestival am 01.07.2016 bei uns in Sonneberg mit dem Kulturverein schwarzwurzel e.V. !

Zum 3. Mal Open-Air Kino im Thüringer Wald

An insgesamt 6 Abenden wird das Freiluftkino Station in Sonneberg, Neuhaus, Steinach und Lauscha machen.

Jeder Veranstaltungsort hat dabei sein eigenes Motto für den Sommerkino-Abend – es gibt also nicht nur Filme zu sehen, sondern auch ein passendes Rahmenprogramm!
ACHTUNG: Der Termin in Sonneberg ist wegen der Fußball-EM auf Freitag, den 01.07. verschoben worden.

TERMINE:

  • 17. Juni // Rödelhof // Neuhaus am Rwg.
  • 01. Juli // outdoor inn // Sonneberg Neufang
  • 15. – 16. Juli // Schlosshof // Steinach
  • 29. – 30. Juli // Goetheschule // Lauscha

„ICH BIN DANN MAL WEG“ – Nach dem Bestseller von Hape Kerkeling

Am Gästehaus Neufang zeigen wir den Ende 2015 erschienenen Erfolgsfilm von Hape Kerkeling über seine Auszeit und Erfahrungen auf dem Jakobsweg.
Die beschwerliche Pilgerreise nach Santiago de Compostela geht über Stock und Stein auf einer Länge von knapp 782 Kilometern. Schon zu Beginn seiner Reise eröffnet sich für Hape schnell das Ausmaß seines schier unmöglichen Unterfangen, allein und ohne sportliche Vorbereitungen den Weg beschreiten zu wollen. Und doch geht er immer weiter …

Passend zum Filmsetting gibt heute eine Auswahl leckerer Tapas, dazu passende Weine und (alkoholfreien) Sangria. Dieser Abend wird LECKER, LUSTIG, LUFTIG! Bei schlechtem Wetter wird es gemütlich in unserem Himmelreich.

Beginn ab 19 Uhr: TAPAS-BAR am outdoor inn
Filmstart bei ausreichender Dunkelheit // Eintritt frei